Hallo liebe Angelfreunde, Vereinsmitglieder und natürlich auch alle nach gendergerechter Formulierung,

kurzfristig hatten wir uns im Vereinsvorstand entschlossen, pandemiebedingt und demzufolge auch mangels Zusagen die Wahlversammlung, wie bereits angekündigt, auf den 09.12.2022 zu verlegen und gleichzeitig die Beitragskassierung für 2023 mit vorzunehmen.
Um den ursprünglich geplanten Termin am 25.02.2022 nicht gänzlich zu streichen, fand ein Angler-Stammtisch statt, wobei keine Tagesordnung festgelegt wurde bzw. kein Programmablauf im Mittelpunkt stand, sondern zwanglose Gespräche über so allerlei Angelei geführt wurden, bei dem auch die Gaststätte nicht zu kurz kam. Obwohl bereits ca. 80% unserer Mitglieder ihren Beitragspflichten nachgekommen sind, war doch auch bedingt durch ein großes Einzugsgebiet und der bereits genannten Umstände die Teilnahme recht übersichtlich. Letztlich hat es jedem der Anwesenden gefallen und einer Wiederholung dieser Veranstaltung am 22.04.2022 zugestimmt.

Für das Jahr 2021 habe ich anbei noch ein paar nennenswerte Fakten zusammengetragen:
- Finanzbericht (als e-Mail in Kurzform)
- Kassenprüfung erfolgte am 04.01.2022 für das Geschäftsjahr 2021 auf der Grundlage der Finanzunterlagen ohne Beanstandungen, eine Entlastung des Vorstandes wurde durch die Kassenprüfer vorgeschlagen
- Fischbesatz erfolgte am 12.11.2021 mit 50 kg K2, 240 kg K3, 50 kg S2 und 150 St. Bf1 in unsere wichtigsten Gewässer
- Auswertung Fangkarten wurde bisher nur von unseren Vereinsmitgliedern vorgenommen, wobei als Schwerpunkt der Hainbergsee anzusehen war. Jedoch auch in anderen Gewässern unsere Territoriums und darüber hinaus wurden zahlreiche Fänge vorbildlich in die Fangkarten eingetragen
- Von Seiten des LAV wurde an die Stadt Meuselwitz ein Antrag auf Kauf weiterer Teilbereiche des Hainbergsees incl. Ufer gestellt
- Arbeitseinsätze fanden speziell zur Beseitigung von Windbruch im Bereich Hainbergsee statt, auch Ausästung der Zuwegung Parkplatz in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Hainbergsee e.V.
- Eine Sanierung der Zufahrt zum Parkplatz erfolgte mit Unterstützung der Firma Spora-Kies GmbH
- Die Anbringung bzw. Erweiterung der Beschilderung der Gewässer und Zufahrtswege wurde vollzogen und den rechtlichen Bedingungen angepasst
- Zusätzlich haben wir im Auftrag des Unterhaltungsverbandes „Weiße Elster“ eine Abfischaktion an einer zwischenzeitlich sanierten Teichanlage im Zeitzer Forst durchgeführt
- Zu allen Fragen der übergeordneten Organisations- und Leitungsebene kann sich ein jeder über die Homepage des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt umfassend informieren, evtl. Ergänzungen bzw. Rückfragen gern über uns
- Eine Planung für Fischbesatz 2022 in gleicher Höhe und in ähnlicher Weise wie im Vorjahr vorgesehen

Sollte bis zum 30.04.2022 kein Widerspruch Eurerseits zu diesem Kurzbericht erfolgen, gehen wir von einer Entlastung des Vorstandes für das zurückliegende Jahr aus und werden die Vereinsarbeit bis zu Jahreshaupt- und Wahlversammlung am 09.12.2022 konstruktiv fortsetzen..

Der Vorstand wünscht jedem Vereinsmitglied, natürlich auch jedem Angler*innen einen frohen Start in die neue Angelsaison, Vorsaison ist ja bereits, und den erhofften anglerischen Erfolg.
Ein kräftiges "Petri Heil!" von Eurem Vereinsvorsitzenden
Uli Axthelm

Und die Termine nicht vergessen:
2. Anglerstammtisch am 22.04.2022 um 18.00 Uhr im Hotelgasthof Draschwitz
Jahreshauptversammlung 2022 am 09.12.2022