Beschreibung

Der Langesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V. fördert den Angelsport und setzt sich für den Schutz und die Erhaltung der Gewässer in Sachsen-Anhalt ein. Er organisiert Veranstaltungen und bietet Schulungen und Seminare für Mitglieder an. Auf der Webseite des Verbands finden sich Informationen zu den Gewässern, den Mitgliedsvereinen und den Veranstaltungen des Verbands.

Die Webseite ist das offizielle Landesrechtportal des Landes Sachsen-Anhalt. Sie bietet einen kostenfreien Zugang zu den aktuellen Gesetzen, Verordnungen und Rechtsverordnungen des Landes. Die Webseite verfügt über eine benutzerfreundliche Suchfunktion und ermöglicht eine einfache Navigation durch die einzelnen Gesetzestexte. Darüber hinaus gibt es auf der Webseite auch Informationen zum Veröffentlichungsverfahren und zur Rechtsprechung in Sachsen-Anhalt.

Unter der Verlinkung ist das Fischereigesetz zu finden.

Der Link führt zur Verbandszeitschrift des Landesfischereiverbandes Sachsen Anhalt e.V.

Verbandsmitglieder erhalten im Rahmen ihrer Mitgliedschaft die Verbandszeitschrift kostenlos.

Beissindex.de bietet Anglern Wetter- und Mondphasen-Informationen sowie ein Fangbuch, um den Fangerfolg zu optimieren. Die Seite glaubt, dass die Mondphase einen Einfluss auf das Fischverhalten hat.

Die Webseite zeigt verschiedene Knoten und deren Anwendungen, betont die Wichtigkeit sorgfältigen Bindens und rät dazu, Tauwerk gut zu pflegen und zu überprüfen.

AlleAngeln.de ist eine App für Angler, die eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks bietet. Die Nutzer können ihre Fangberichte teilen und sich mit anderen Anglern vernetzen. Zudem gibt es eine Karte mit Angelgewässern und Wetterinformationen für die jeweilige Region. Die App bietet auch Funktionen wie einen Fangkalender und eine Knotenbibliothek.