Hallo Angelfreunde und Interessenten!

Sicher läßt es sich auch bei uns nicht vermeiden, einige Aufräumungs- und Säuberungsaktionen am Gewässerrand zu organisieren und durchzuführen. So war es dann auch am vergangenem Samstg, den 08.04.2017: Bei herrlichem Angelwetter wurde mal nicht geangelt, sondern Müll gesammelt. Angler bzw. Vereinsmitglieder waren reichlich erschienen, so dass wir nicht nur am Grasteich, sondern auch am Hainbergsee wirksam werden konnten. Nicht nur einige der Angelstellen wurden infolge leicht erhöhtem Wasserstandes naturnahe und umweltgerecht stabilisiert, Schwerpunkt jedoch war die Müllentsorgung im und am Wasser sowie eine Bereinigung der weiteren Uferbereiche besonders am Grasteich Spora. Überrascht waren wir alle: keiner hatte es für möglich gehalten, dass in diesem Bereich 7 Säcke Müll zusammenkamen, die gleich getrennt und auch so entsorgt wurden. 2 neue Gewässerschilder wurden ebenfalls angebracht, damit wir uns nun als Pächter über den Zustand des Gewässers nicht mehr schämen brauchen.

IMG 0286   IMG 0287

IMG 0288  IMG 0290

Allen fleißigen Teilnehmern hier nochmal ein herzliches Dankeschön für diesen Einsatz.

"Petri Heil!"