Auch wir sind nun Mitglied im LAV

Liebe Angelfreunde, Vereinsmitglieder und Kandidaten, sowie alle Interessenten am problemlosen Angeln,

am vergangenem Samstag, dem 07.11.2015 ist für uns als Verein eine zukunftsprägende Entscheidung gefallen: die Abstimmung zur Aufnahme als unmittelbares Mitglied im Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V. (LAV). Diese Entscheidung ist während einer Mitgliederversammlung des Landesanglerverbandes  in Magdeburg gefallen, zu der ich als Gast eingeladen war. Alle meine aus früheren Zeiten mir bekannten Freunde haben mich herzlich begrüßt und uns als Verein eine erfolgreiche Abstimmung zur Mitgliedschaft gewünscht.

Nach dem zu erwartenden gegengerichteten Diskussionsbeitrag eines Vertreters des KAV Zeitz und einer gegen unsere Aufnahme gerichtete Meinungsäußerung eines Vertreters der Hohenmölsener Angler sowie einer Befürwortung des Vorsitzenden vom KAV Naumburg kam es schließlich zur Abstimmung: mit überwältigender Mehrheit wurde unserem Antrag zugestimmt. Somit war unsere Mitgliedschaft besiegelt und ich konnte als Vorsitzender unseres Vereines nicht nur von den Präsidiumsmitgliedern, sondern auch von den Angestellten der Geschäftsstelle sowie zahlreichen Anwesenden die Glückwünsche entgegennehmen. Die Freude war groß, bei manchem sogar größer als bei mir selbst. So konnte ich überglücklich - mit Blumen und Urkunde im Gepäck sowie einem guten Gefühl - die Heimreise antreten.

Mitgliedsurkunde LAV 2

Resümee:
Es war auch erfreulich für uns, dass durch das Präsidium eine Mitgliedschaft unseres Vereins befürwortet und der Mitgliederversammlung empfohlen wurde, obwohl wir gegenwärtig noch nicht die satzungsgemäß angestrebte Mitgliederstärke erreicht haben. Die Anzeichen sind jedoch bereits jetzt erkennbar, dass wir im 2. Jahr seit unserer Gründung bereits die magische Zahl von 100 Mitgliedern erreichen werden und vorrangig eine Mitgliederentwicklung aus den Reihen der nichtorganisierten Anglerschaft erzielen. Hierin sehe ich als Ehrenmitglied des LAV gemeinsam mit weiteren Vorstandsmitgliedern gegenwärtig unsere größte Möglichkeit, die Reihen der Angler im LAV zu vermehren und so den Verband allein schon durch die einfließenden Beitragsgelder zu nützen.

Desweiteren sehen wir unsere Aufgabe darin, den Gemeinschaftssinn auch unter zeitgemäßen, modernen Organisationsformen zu fördern und gerade für Jungangler, Kinder und Jugendliche ab 2016 eine Angelschule zur kontinuierlichen und umfassenden Erlangung theoretischer und praktischer Kenntnisse auf ehrenamtlicher Basis durchzuführen.

Mein persönlicher Dank geht nochmal an alle, die mir, die uns für diese zukunftsprägende Entscheidung in Wort und Tat unterstützt haben.

Viele Grüße und ein kräftiges "Petri Heil!" von

Uli Axthelm