Wissenswertes für jeden Angler

Ein angelfreundliches HALLO an alle Vereinsmitglieder und sonstige Besucher unserer Homepage,

nach wie vor orientieren wir uns an einer soliden, übersichtlichen und informativen Gestaltung unserer Seite. Deshalb möchte ich hier mal auf einige Links verweisen, die ich mir auch mal gelegentlich anschaue. Vielleicht sind diese auch für euch von Nutzen:

https://www.lav-sachsen-anhalt.de/

Hier könnt ihr alles nachschauen, was dem Angler speziell in Sachsen-Anhalt interessiert.

https://www.landesrecht.sachsen-anhalt.de/bsst/document/jlr-FischGSTrahmen

... auch was zum Weiterbilden oder Nachlesen bei Rechtsfragen.

https://www.lfv-sa.de/verbandszeitung.html

... wer sie noch nicht bestellt hat.

https://beissindex.de/#/

Ich nutze allerdings hiervon nur "Mein Angelplatz", obwohl die anderen Optionen auch sehr interessant sind. Gibt es auch als kostenlose APP fürs Handy: "Beißindex"

http://www.bigell.de/Knoten/

... man lernt nie aus, auch was Knoten betreffen.

Und wer ein richtiger "Profi-Angler" sein will, ladet sich natürlich die folgende APP auf sein Handy:

https://www.alleangeln.de/app/

Jeden wünsche ich einen schönen Urlaub vorzugsweise mal wieder in Deutschland und leider nicht in Norwegen, eine erlebnisreiche Angelzeit vielleicht  in heimischen Gewässern und natürlich den erhofften Erfolg.

"Petri Heil!"

Karl-Ulrich Axthelm