Es gab mal wieder was zu tun

... so ähnlich war die Überschrift des kurzfristigen Aufrufes per e-Mail an alle Vereinsmitglieder. Trotz der eisigen Kälte von früh noch - 8 Grd C am vergangenem Samstag, den 03.03.2018 fanden sich einige rüstige und abkömmliche Angelfreunde teilweise auch im Rentenalter zusammen, um tatkräftig mit anzupacken. Ziel war es, eine Schneiße in die dichte Schilffläche zu schneiden, um deren Ausbreitung einzudämmen und natürlich auch die eingeschlossene Wasserfläche dem Wind zu öffnen.

Auf Grund der Wetterlage haben wir uns im Vorstand entschlossen, auch in Abstimmung mit den zuständigen Verwaltungsämtern einen Schilfbereich im Hainbergsee abzumähen und gleich an Ort und Stelle zu verbrennen.

Am Montag zuvor hatten wir bereits angefangen und das Eis getestet, die nächsten Tage waren auch noch sehr frostig, so dass wir den Arbeitseinsatz auf dem Eis bedenkenlos durchführen konnten.

Alles hatte fantastisch geklappt obwohl dennoch einige seichte Stellen eine sehr dünne Eisdecke aufwiesen ... ! Alles in allem war durch Einsatz von 2 Motorsensen die Arbeit nach ca. 2 1/2 Stunden erledigt und es gab anschließend noch etwas heißen Tee zum Aufwärmen und einen kleinen Snack dazu.

IMG 1  IMG 2

IMG 3  IMG 4

Allen fleißigen Teilnehmern hier nochmal ein herzliches Dankeschön für diesen Einsatz.

"Petri Heil!"