Hallo an alle Vereinsmitglieder,

das Jahr hat nun nicht mehr viele Tage und es wird etwas knapp, die verpassten Angeltage noch aufholen zu wollen. Die Vorbereitungen fürs nächste Jahr sind schon in Arbeit. Anstehende Aufgaben, wie auch die Gebühren fürs nächste Angeljahr, wurden vom Vorstand beraten und bestätigt.
Bei der Versendung der Informationen zur anstehenden Beitragszahlung per e-Mail ist eine zu häufige Fehlermeldung in Sachen Zustellung aufgefallen. Wer also bis jetzt noch keine Infomail mit der Gebührenordnung und den Zahlungsmodalitäten erhalten hat, melde sich bitte selbst per e-Mail, damit er bei der Kartenbestellung auch dabei ist.

Eine wichtige Änderung gibt es in Sachen Fangkarten, für die nun eine Kaution hinterlegt wird. Sinn des Ganzen wird auf der Hauptversammlung vorgetragen. Um schon für die anstehende Kassierung wie auch Fangkartenabgabe gerüstet zu sein, kontrolliert bitte jeder nochmals seine Papiere! Fischereischein noch gültig? Fangkarte ausgefüllt? Hat dort wirklich jedes Gewässer seine Nummer? Hat jeder eingetragene Fisch auch ein Gewicht? Für die Inhaber der Sachsenkarte: Ist die Zusammenfassung der eigenen Angelergebnisse ausgefüllt? Die Seite "Fangbuchjahresabrechnung" sollte doch kein unlösbares Problem darstellen.
Das Auszählen der Fangkarten ist aufwändig genug, da stört es, wenn man Gewichte schätzen muß und Gewässernummern nachschlagen soll. Macht uns bitte die Arbeit im Verein nicht unnötig schwer, Danke!

Grüße und Petri Heil
Christoph