Wir nennen ihn "Grasteich"

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der anglerischen Freizeitgestaltung inmitten der Natur konnte ein weiterer Teich mit einer Größe von 1,2 ha für die Anglerschaft gewonnen werden. Das Angelgewässer liegt zwar am äußersten Rand des Burgenlandkreises in der Gemarkung Spora, ist aber dennoch über die Ortschaft Brossen, jedoch besser über Meuselwitz erreichbar.

Grasteich 1  Grasteich 22

Das natürliche Biotop bildet hervorragende Bedingungen nicht nur für Angler und Naturliebhaber, sondern natürlich auch für eine vielfältige Fischfauna sowie manch andere Überraschung.

 Grasteich 3  Grasteich 4

Mit dem neu entstandenen Fischereirecht ist auch hier nun ein waidgerechtes Angeln legalisiert und das bisherige "Schwarzangeln" dürfte der Vergangenheit angehören.

 

"Petri Heil!"

Karl-Ulrich Axthelm