2. Jahrestag der Gründung des Zeitzer Angelfischereiverein ZAFV e.V.

Seit der Gründung am 29.08.2014 besteht unser ZAFV e.V. nun schon 2 Jahre. Resümierend kann man feststellen, dass es uns nach einer sehr schwierigen Anfangszeit gelungen ist, sich in der großen Gemeinschaft des LAV Sachsen-Anhalt zu etablieren, denn im November 2015 wurde mit erfolgreicher Aufnahme in den LAV auch unsere Konzept bestätigt. Das Ziel, ein moderner Angelverein zu werden, ist uns gelungen und im letzten Monat August 2016 konnten wir das 125. Mitglied aufnehmen. Darüber hinaus hat der Vorstand auch im Interesse unserer Angler zusätzliche Gewässer gewonnen und mit der Pachtung des Fischereirechtes für ein Teilstück des Hainbergsees bei Meuselwitz, sowie für Bereiche der Mühlgräben der Weißen Elster den Gemeinsamen Gewässerfonds des Landesanglerverbandes bereichert.
Als Schatzmeister kann ich mitteilen, dass unser Verein auf einem soliden finanziellen Fundament steht und unsere Mitglieder alle vollumfänglich Ihre Beiträge entrichtet haben. Dem Ziel der Anglergemeinschaft, die zur Verfügung stehenden Gewässer zu hegen, wollen wir natürlich auch nachkommen. Dafür organisierten wir an unseren Gewässern Arbeitseinsätze, welche wir auch im nächsten Jahr kontinuierlich ausbauen möchten. In diesem Zusammenhang sollten unsere Mitglieder sensibilisiert werden, mehr darauf zu achten, wer sich an unseren Gewässern so zu schaffen macht, denn mehrfach wurden unsere Hinweisschilder am Hainbergsee entwendet. So dienen doch auch die Arbeitseinsätze dem Ziel, für unsere Angler attraktive Angelmöglichkeiten unter Beachtung der Erhaltung des Natur- und Fischartenschutzes in unseren Gewässern zu gewährleisten.
Vorausschauend auf unser nächstes erfolgreiches Vereinsjahr, bitte ich schon jetzt jedes Mitglied, weiterhin unserem Angelfischereiverein zu stärken, in dem jedes Vereinsmitglied die Gewässerordnungen so einhält, dass von unserem Verein auch eine Vorbildwirkung ausgehen kann.
Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern noch ein erfolgreiches Angeljahr 2016 und freue mich schon jetzt auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit im Jahr 2017.

Petri Heil
Ronold Meiner